kbTief betroffen zeigten sich nicht nur Parteimitglieder, als sie die Nachricht vom Tode von Ehrenstadtrat Karl Brübach, am Tag der Kommunalwahl erhielten.
Ein Sozialdemokrat, der es verstand kontrovers aber fair, seine politische Überzeugung mit Respekt in den Gremien der Stadt einzusetzen, ist am 05.03.2016 verstorben.
In den 13 Jahren als Stadtverordnetenvorsteher und 14 Jahre als Erster Stadtrat, hat er das politische geschehen in der Stadt wesentlich gestaltet.
Im Jahr 2001 wurde ihm das Bundesverdienst am Bande verliehen.
Seine Engagements im Vorstand des Turn- und Gesangvereins, als Schöffe und 40 Jahre aktives Mitglied der Feuerwehr, geben nur einen Teil seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten wieder.
Im Jahr 2015 wurde er für 60 jährige Mitgliedschaft in der SPD und ebenso lange als Gewerkschaftsmitglied geehrt.
Bis zu letzt stand er unserer Partei mit Rat und Tat zur Seite. Wir verlieren mit ihm einen verdienten Bürger unserer Stadt.
Die Trauerfeier findet am Donnerstag dem, 17.03.2016 um 14:00 Uhr, in der evangelischen Kirche Großalmerode statt.
Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Tochter und der Familie.

Der Vorstand

Leave a reply