Ein Sozialdemokrat, der  die Werte der Partei in all seinen Ämtern verinnerlicht hat, wurde für seine Leistungen  ausgezeichnet.

Dieter Brosey, im Mai 1942 in Chemnitz geboren, in Heringen aufgewachsen, wurde nach seiner  beruflichen Laufbahn im  Regierungspräsidium,   Bürgermeister von Großalmerode.

Von 1975 bis 1988 war er in seiner Amtszeit für  unsere Stadt sehr erfolgreich tätig.

Dorfgemeinschaftshäuser in 4 Ortsteilen, Panoramabad,  die Renovierung des Rathaussaals und vieles mehr, zählen zu den besonders hervorzuhebenden  Errungenschaften für unsere Stadt.

Er führte die Stadt  durch kluge Entscheidungen,  gemeinsam mit seinen Genossen*innen,  in seiner Amtszeit aus der Finanzaussicht, die der Stadt wieder finanziellen Spielraum für weitere Investitionen ermöglichte.

Vom 06.06.1988 bis 05. Juni 2006, nach erfolgreicher Wahl mit über 70% der Stimmen,  begleitete er das Amt des Landrats im Werra-Meißner –Kreis.  

Die Freude über die  Wiedervereinigung am 03.06.2003, durfte er als Landrat bereits  ab November 1989 begleiten und suchte sofort die Verbindung zu den Nachbarn im Eichsfeld.

Der  gelernte Jurist lebt mit seiner  Ehefrau und seinen  3 Kindern ein Leben für und mit der Sozialdemokratie. Bis heute  steht er uns mit Rat und Tat zur Seite und wird, nicht nur in unserer Partei, sehr geschätzt. Wir besuchten ihn in seinem Haus in Großalmerode und durften in sehr netter Atmosphäre an der Ehrung durch Magnus Alt, teilnehmen.

Die Gratulanten,  Friedl Lenze, Knut John,  Magnus Alt, (Bild von links) sowie  Markus  Stolle und Udo Möller,  hörten aufmerksam  den Erinnerungen des Jubilars mit Hochachtung zu.

Wir bedanken uns bei  unserem Genossen Dieter Brosey  für seine Verdienste, sind Stolz ihn in unserer Partei zu wissen und wünschen Ihm und seiner Familie viel Glück und Gesundheit.

Der Vorstand