IMG_5829_4HM [24440]Seit nunmehr zwei Legislaturperioden durfte ich die Interessen unserer Stadt im Kreistag vertreten und habe mich dort vor allem der Schulpolitik, aber auch der Gesundheits- und Sozialpolitik verschrieben. Von Beruf Lehrer weiß ich um die Wichtigkeit bester Bildungsangebote in modern ausgestatteten Schulen, und in diesem Sinne habe ich für Großalmerode gearbeitet. Auch allgemein lag und liegt mir Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit für unsere Jugend am Herzen, denn auch ich selbst durfte als ehemaliger Schüler der Valentin-Traudt-Schule von vielen Chancen profitieren. Darüber hinaus trete ich für mehr Arbeitsplätze vor Ort und eine starke heimische Wirtschaft ein, was den Erhalt und Ausbau einer guten Infrastruktur voraussetzt. Auch im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Gefahrenabwehr darf der ländliche Raum gegenüber den städtischen Zentren in keiner Weise vernachlässigt werden; allgemein gilt es, unsere Stadt und unseren Kreis als Arbeits- und Wohnstandort noch attraktiver zu machen. Dem zukünftigen Kreistag möchte ich gerne wieder angehören, um die erworbene Erfahrung einzubringen und eine gute, sozialdemokratische Kreispolitik mit den genannten Schwerpunkten fortzusetzen. Dafür bitte ich um Ihre Stimmen für die SPD und Listenplatz 222 bei der Kreiswahl.

Leave a reply