Mit den Stimmen der CDU und der Wählergemeinschaft wurde der Beschluss zur Erichtung eines Ersatzbauwerks für den Abriss der ehemaligen Drogerie Weimar verworfen. Der am 3.09.2015 gefasste Beschluss der Stadtverordnetenversammlung, dem Beratungen in einem paritätisch besetzten Arbeitskreis aller Fraktionen, sowie dem Haupt-und Finanzausschuss vorraus gegangen sind und mit dem Investor vertragllich vereinbart  wurde,   “Schnee von gestern” ist.

Zudem  wird die Erhaltungssatzung ausgehebelt wonach,  vereinfacht gesagt, Ersatz für Abriss gestaltet werden soll. Dass das Ersatzbauwerk einen Kompromiss dargestellt hat war allen Beteiligten klar, aber eine Lösung, auch wenn diese nicht jedem Einwohner gefallen hat.Was ich aber jetzt sehe, das gefällt mir nicht. Wir stehen  in voller Erwartung eines Lösungsvorschlags, der dann hoffentlich jeder Bürgerinn und jedem Bürger gefällt.

Leider kann ein Erweiterungsantrag der SPD zur Einführung von Dauerkarten, der auf  Entlastung von Familien mit Kinder zielt , und einstimmig beschlossen wurde,  durch einen Fehler in der Beschlussfassung nicht anerkannt werden. Die Verwaltung konnte den Beschluss deshalb nicht umsetzen. Nun müssen die Stadtverordneten erneut zusammengerufen werden. Ich hoffe dennoch auf eine Lösung im Sinne der Bürger. Die Verantwortung der Partei mit den meisten Wählerstimmen in der Stadt, werden wir für unsere Wähler verstärkt wahrnehmen und im Sinne aller Bürger einsetzen.

Leave a reply