Klausur der SPD Fraktion

Ortsverband Großalmerode

Die Mandatsträger der SPD versammelten sich zu einer Tagung, am 27.08.2016 bereits um 08:00 Uhr im DGH in Weißenbach, um die Ausrichtung ihrer Nah- und Perspektivziele abzustimmen.

Der Fraktionsvorsitzende Magnus Alt, begrüßte alle Teilnehmer und zeigte sich erfreut, dass nur 2 Parlamentarier absagen mussten.

Themen wie der aktuelle Haushalt, Weiterentwicklung der Stadt trotz weiter sehr begrenzten finanziellen Rahmenbedingungen, Personalausstattung der Verwaltung (insbesondere Bauhof), Kindergartenausbau und Freibaderhaltung sowie die Straßenbeitragssatzung waren nur einige Themen.

Ideen zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität, wozu bereits die Maßnahmen aus Stadterneuerung /Stadtumbau bzw. Dorferneuerungsprogramm beigetragen haben, sollen intensiv weiter entwickelt werden. Die  Ideen sowie Informationen zu einzelnen Themen sollen verstärkt im Rahmen der Neugestaltung der Öffentlichkeitsarbeit allen Interessierten über verschiedene Medien zugänglich gemacht werden.

Gegen 14:30 Uhr endete die Tagung mit der Verabschiedung von ehemaligen Mandatsträgern nach der Neukonstituierung der Gremien und mit der Erkenntnis, dass gute Politik sich nicht auf 2-3 aktuelle Themen reduzieren lässt. Vielmehr bringt Kontinuität in der Vertretung des Allgemeininteresses und kritischer Weitblick den Menschen in unserer Stadt den größten Nutzen.

Allgemeiner Hinweis – Am 10.09.2019 findet der diesjährige Freiwilligentag statt. Es ist geplant auf dem Friedhof in Großalmerode einen neuen Weg anzulegen. Wer mithelfen möchte ist herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es bei Manfred Herrmann.