OLYMPUS DIGITAL CAMERAMit dem Ende der Amtszeit des Bürgermeisters,  Andreas Nickel, hatte Magnus Alt seinen Rücktritt als Fraktionsvorsitzender der SPD Großalmerode im Stadtparlament, bereits seit einigen Monaten angekündigt.

18 Jahre lang an der Seite des Bürgermeisters, den er in allen Belangen unterstützte, war er ein äußerst zuverlässiger und verantwortungsvoller Vertreter der Belange der Stadt.

Magnus hat die Politik in der Stadt, zusammen mit den Stadtverordneten über diesen langen Zeitraum maßgeblich geprägt. Die Zusammenarbeit mit  allen anderen Fraktionen war ihm sehr wichtig. Er verschaffte sich durch sein politisches Wissen und sein Engagement für die Stadt viel Anerkennung. Auch als Vertreter der Stadt bei den Stadtwerken, erarbeiteter er sich mit fachlich kompetenter Argumentation  viel Respekt.  Im Werra-Meißner Kreis war er als wichtige Säule der SPD in Großalmerode geachtet.

Ob in Vereinen, er war lange Zeit Vorsitzender im Kegelclub, als Mitglied des FCG, im Motorradclub, oder als Heimatspieler war  ist er immer als wichtiges Glied der Gemeinschaft anerkannt worden.

Es gäbe noch vieles anzuführen, mir ist aber sehr wichtig, dass er als Freund, auf den man sich verlassen kann,  sowie als Stadtverordneter  weiterhin uns  und der SPD  in seiner menschlichen Art erhalten bleibt.

Sein Amt als Fraktionsvorsitzender wird nun Steffen Prauß  ausüben.  Ein junges Gesicht, das  bereits in den letzten Monaten durch Sachlichkeit und ausgeprägtes Fachwissen in Erscheinung  getreten  ist und diese wichtige  Position begleiten wird.

Die SPD Großalmerode, bedankt sich bei Magnus für die geleistete Arbeit im Sinne der SPD und zum Wohle der Stadt.

Vielleicht kommt diese Erkenntnis etwas zu spät, Menschen die viel bewegen, den wird  oft erst nach der Beendigung der Tätigkeit Anerkennung  zu Teil.

Ich denke, es ist für Magnus Alt das Ende einer Periode,  aber lange nicht der Gipfel seiner politischen Tätigkeit.