In der gestrigen Jahreshauptversammlung im Hotel ” Pempel” ist Michael Goßmann erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt  worden. Stellvertreter wurde Daniel Ludolph , der für den, aus persönlichen Gründen ausscheidenden Carsten Schwenk, gewählt wurde.

Als Kassierer wurde Gerd Huppach wieder gewählt. Den Vorstand vervollständigen Daniela Roth als 1. Schriftführerin, Stefan Möller als Stellvertreter, Udo Möller als Pressereferent, sowie die Beisitzer Kurt Studenroth, Wilfried Haier, Carsten Schwenk, Maximilian Alt, Wolfgang Kistner, Dieter Brosey und Wolfgang Evers.

Wolfgang Evers wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD beglückwünscht, eine angemessene Ehrung erfolgt beim Sommerfest.

Außerdem wurden die Delegierten für den Ortsverband, Unterbezirk, für die Europawahl, und die Wahlkreiskonferenz der Landtagswahlkreise gewählt.

Die von den Berichten des Vorsitzenden Michael Goßmann, dem Fraktionsvorsitzendem Magnus Alt, sowie dem Kreistagsabgeordneten Stefan Möller geprägte Versammlung, wurde durch Diskussionen zur Bürgermeisterwahl, Vorschläge der politischen Ausrichtung der Partei in der Stadt und darüber hinaus, sowie durch Anregungen zur Mitarbeit und Gestaltung von Zielen der Stadt bestimmt.

Ein größerer Diskussionsbedarf kam durch die Information der HNA zu Stande, die am Nachmittag Magnus Alt telefonisch befragte und diesen ins Spiel für die Kandidatur zum Landtagsabgeordneten gebracht hat. Ich habe diese Position nicht angestrebt und lehne jegliche Vorschläge meiner Person diesbezüglich ab”, erteilte Magnus Alt eventuellen Anfragen eine klare Absage. Wer diese Information gestreut hat, blieb im Verborgenen.