IMG_7123Unter starker Beteiligung begrüßte der Unterbezirksvorsitzende der AG 60 Plus

Gerhard Telschow die zahlreichen Genossinnen und Genossen.

Sie waren aus Velmeden, Hausen und Hessisch-Lichtenau gekommen.

Der Einladung gefolgt sind auch der Bürgermeister Andreas Nickel, Mitglieder des Magistrats und Stadtverordnete aus den Orteilen und der Kernstadt.

Auch der Seniorenrat der Stadt Witzenhausen, Georg Gries war gekommen.

Lothar Quanz, Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion eröffnete die Diskussionsrunde. Und stellte kurz die wesentlichen Leistungen der SPD für die vergangenen Jahre im Kreis dar und gab einen kurzen Überblick der neuen Projekte für die neue Legislaturperiode.

In der anschließenden Diskussion hob Gerhard Telschow insbesondere hervor, dass wir von der SPD auf das erreichte der zurückliegenden 5 Jahre mit großem Stolz zurück blicken können.

Als besonderen Schwerpunkt möchte er als Kandidat für den Kreistag die Probleme der älteren Generation im Focus haben.

Der Fraktionsvorsitzende Magnus Alt knüpfte an die Ausführungen direkt an und bestätigte auch, dass die SPD in Großalmerode auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken kann.

Durch eine sehr angemessene Haushaltspolitik konnten, die durch die Eingriffe der Landesregierung (KFA) und die vorgegebenen Steueranpassungen durch die Kommunalaufsicht des Kreises bzw. des RP sehr gering gehalten werden, dass wir zu den Kommunen im Kreis gehören, die im unteren Drittel der Sätze für Gewerbesteuer und Grundsteuer liegen.

Es geht aber dennoch um das Hauptziel die seit vielen Jahren erreichte Mehrheit weiter zu halten.

Sonst würde es schwierig die bisher durchgeführte Erfolgspolitik weiter fortzuführen.

Eine insgesamt sehr erfolgreiche Veranstaltung ,die uns mit Zuversicht in die Endphase des Kommunalwahlkampfes einsteigen lässt.

G.Telschow

Unterbezirksvorsitzender AG 60 Plus