OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der gestrigen Stadtverordnetenversammlung mit 14 Tagesordnungspunkten, wurde Manfred Herrmann für seine 20 -jährige Mandatszeit die Ehrenbezeichnung “Ehrenstadtrat” verliehen. Bürgermeister Andreas Nickel, würdigte ihn für seine Vertrauensvolle immer loyale und stets besonnene Amtsführung über die vielen gemeinsamen Jahre.
Unser Parteimitglied, Manfred Herrmann, der außerdem als “Stadtpolizist” die Heimatfeste einläutete wurde mit stehenden Ovationen und großem Beifall aller Stadtverordneten,
Magistratsmitgliedern und en anwesenden Besucher gewürdigt und gleichzeitig verabschiedet. Wir danken Manfred für seine Präsenz in der SPD, für viele durchdachte Argumentationen und die Eigenschaft für “seine Stadt” in allen Belangen zum Wohle aller Bürger aufopferungsvoll tätig zu sein.
Danke Manfred!

Zum  Nachfolger im Amt wurde Alexander Prauß, der zunächst als Stadtverordneter zurück treten musste, einstimmig gewählt. Wir gratulieren Alexander, der gleich im Anschluss vereidigt wurde herzlich zu dieser Wahl.

Mit Walter Oetzel, wurde ein Stadtverordneter der CDU nach 17 Jahre als Mandatsträgerschaft, ebenfalls verabschiedet. Walter Oetzel war bereits am 28.12.2017 zurück getreten. Ebenfalls verabschiedet wurde Max Grotepaß  von der Wählergemeinschaft, der seine Ämter als Stadtverordneter und im Ortsbeirat Rommerode, niedergelegt hatte.

Die von allen Gremien im Vorfeld diskutierten Themen, wurden von den Stadtverordneten, bei dieser Mammutabstimmung , einstimmig beschlossen. Die von der Verwaltung und besonders von Bürgermeister Andreas Nickel, vorbereiteten und in allen Belangen sachlich erklärten Begründungen, führten zu nur wenigen Stellungnahmen.

Wir danken auch ganz besonders unserem Bürgermeister Andreas Nickel für seine 18 jährige Tätigkeit. Wir werden sicher nach der positiven  Bewertung seiner Amtsführung, auch weiterhin auf sein Wissen und Rat in der SPD angewiesen sein. Eine gebührende Verabschiedung wird später erfolgen.

Wir Danken Dir Andreas für die vielen Maßnahmen, die durch deine Initiativen, wie z.B. die Städtebauförderung u.v.m. erfolgreich durchgeführt wurden und noch durchgeführt werden.

Leave a reply