Der diesjährige Freiwilligentag  am Samstag, den 10.09.2016, wurde in der Kernstadt zur Umgestaltung des Friedhofs genutzt. Auch in den Ortsteilen wurde hart gearbeitet.

Viele freiwillige Helfer sorgten, unter Mithilfe der Konfirmanden,  mit umfangreichen Arbeiten für eine Neugestaltung des Eingangsbereichs der Friedhofshalle, sowie Aushub eines Weges zu neuen Gräbern. Müllbeseitigung und Reinigungsarbeit gehörten ebenfalls zu den zu verrichtenden Tätigkeiten. An zwei Samstagen wurden, unter Anleitung von Manfred Herrmann und Vital Bauer, die Maßnahmen durchgeführt. Pfarrer Klinge sorgte mit Pizza und Erfrischungsgetränken für das leibliche Wohl der Arbeitskräfte. Ich war mit unserem Ortsvereinsvorsitzenden Michael Goßmann einig, dass wir auch bei weiteren Einsätzen mithelfen werden. Wäre schön wenn  dann noch weitere Helfer, nicht nur aus unseren Reihen, mitwirken würden. Es gibt viel zu tun, packen wir`s an.

Udo Möller

 

Leave a reply