Mit Michael Goßmann 1. Vorsitzender und Carsten Schwenk als 2. Vorsitzenden, wurden die Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt!

Die weiteren Vorstandsmitglieder:
1.Schriftführerin: Daniele Dalmann
2.Schriftführer: Horst Tobi
1.Kassierer: Gerd Huppach
2.Kassieren: Daniel Ludolph
Pressereferent: Udo Möller
Bildungsreferent: Magnus Alt
Beisitzer:
Dieter Brosey, Wolfgang Kistner
Nicola De Sciscio, Daniela Ricci, Roland Hlubek, Stefan Möller, Wilfried Haier, Manfred Herrmann
Kassenprüfer: Kurt Studenroth, Friedhelm Volkmann, Alfred Bosold

Mit der Wahl von Delegierten zum Ortsverband, Unterbezirk, sowie zu Parteitagen wurden die Wahlen abgeschlossen.

In dem Bericht des 1.Vorsitzenden, Michael Goßmann, sowie des Fraktionsvorsitzenden Magnus Alt, wurde erwartungsgemäß das Wahlergebnis der Kommunalwahl hauptsächlich thematisiert. Beide wiesen auf die Vielzahl der Entscheidungen hin, die von der Verwaltung erarbeitet sowie in den Ausschüssen beraten und von der SPD umgesetzt wurden.

Notwendige Entscheidungen zur Anhebung der Hebesätze, Parkplatzgebühren u.v.m., die Voraussetzung der Genehmigung des Haushalts waren, wurden vom Wähler für uns negativ bewertet.

Das Ersatzbauwerk hat uns viel Stimmen gekostet, so Goßmann und das obwohl der Stadt keine Kosten entstanden sind und die fehlerhafte Ausführung andere zu vertreten haben.

Der Kampf gegen Windkraftanlagen erwies sich nach Einbringung vieler Resolutionen von SPD und Verwaltung, letztlich als“ Kampf gegen Windmühlen“. Das ärgerliche an der ganzen Sache ist, dass andere sich das auf ihre Fahnen geschrieben haben, sagte Alt. Er wies nochmals auf die Beteiligung an der SGG hin, die sich als Beitrag zur Verbesserung der finanziellen Lage der Stadt auswirken soll.

Die Aufarbeitung eigener Fehler, der Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit sowie Bürgergespräche werden Teile der Neuorientierung sein. Wir konnten vielen Bürgern die positiven Auswirkungen unserer Politik nicht übermitteln, bedauerten viele der Anwesenden.

Eine konstruktive Zusammenarbeit im Parlament und in den Gremien sei auch weiterhin verpflichtend.

In den abschließenden Diskussionen wurden verschiedene Punkte sachlich erörtert und mit sehr positiven Beiträgen für die künftige Arbeit ergänzt.

Tagesordnungspunkte wie die Ehrung der verstorben Mitglieder sowie Ehrung verdienter Genossen wurden ebenfalls ausführlich thematisiert. Ein Bericht dazu folgt.

Nach fast 3 Stunden wurde die Versammlung von Michael Goßmann geschlossen.