Zum Jahresende ein Fazit:

Die Stadt Großalmerode kann erstmals seit vielen Jahren, einen ausgeglichenen Haushalt für 2017 vorlegen.  Alle von der SPD in Verbindung mit der Stadtverwaltung und unserem Bürgermeister Andreas Nickel, angeschobenen Maßnahmen, wie Kindergartenausbau, Straßenausbau, Dorf-und Stadtentwicklung, Schwimmbadsanierung, u.v.m., wurden umgesetzt oder beschlossen. Ein Ergebniss jahrzehntelanger Politik mit Augenmaß.

Hierzu sei erwähnt, dass auch kritische Meinungen im Einzelnen, durchaus kontrovers aber fair,  mit der Wählergemeinschaft und der CDU diskutiert wurden, aber  letztendlich  die Vorschläge der Verwaltung überzeugten und mit großer Mehrheit beschlossen wurden.

Es gab aber auch Rückschläge zu verzeichnen. Das Wahlergebnis der Kommunalwahl tut immer noch weh, unser Kampf gegen die Errichtung der Windkraftanlagen um den Bilstein und zu befürchtende weitere Anlagen am Schwarzenberg und Langenberg wurden nicht belohnt und geben Anlass zur Besorgnis. Auch der Abriss des Hauses “Weimar” und die damit verbundene Errichtung des Ersatzbauwerkes ist nicht in unseren Sinne abgeschlossen worden.

Dennoch werden wir, motiviert durch neue Ziele und neue Aufgaben, die Interessen der Bürger weiterhin in den Mittelpunkt stellen, den Umgang mit Schutz suchenden und Schutzbedürftigen dennoch nicht vernachlässigen.

Einzelheiten der Ziele unseres Parteiprogramms für unsere Stadt, werden im Januar gefasst und veröffentlicht

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern viel Glück , Erfolg und Gesundheit im “Neuen Jahr”!