Der SPD Ortsverein Großalmerode solidarisiert sich mit der Ukraine und steht hinter den von der Bundesregierung und weltweit verhängten Sanktionen.

Bundeskanzler Scholz und die EU wollten durch Diplomatie einen Krieg verhindern. Mit einem, von einer Großmacht Russland träumenden Aggressor wie Putin, wird es keinen Frieden geben. Der Zusammenhalt des Westens und vieler anderer, Teils neutraler Staaten, wie z.B. die Schweiz , ist sehr beachtlich.

Wir Deutschen hatten einen Hitler, der unser Land zunächst gespalten und dann ins Verderben geführt hat, die Mehrheit hat sich führen lassen. Wir appellieren an das russische Volk ,”verhindert, dass eurem Land ein ähnliches Schicksal widerfährt. Euer Brudervolk wird barbarisch nieder gemetzelt, könnt ihr das verantworten?” Wir sind sicher dass viele Menschen dies gern verhindern würden.

Ich glaube dass viele unserer Mitbürger gern gesehen hätten, dass die Ukraine durch die Nato unterstützt wird. Bei diesem verblendeten Machtmensch wäre ein Atomkrieg die Folge. Putin kann nur durch das Volk gestoppt werden. Der ukrainischen Bevölkerung gilt unser tiefstes Mitgefühl, wir werden helfen!

SPD Ortsverein, der Vorstand.