EVERSAnlässlich des Sommerfestes auf dem Wilhelm –Speck-Platz wurde Wolfgang Evers, in Anwesenheit von Landrat Stefan Reuß sowie dem Landtagskandidaten im Wahlkreis 9, Knut John, sowie Bürgermeister Finn Thomsen, für sein langjähriges Engagement für unser Partei, geehrt. Die Ehrung wurde vom Ortsvereinsvorsitzenden Michael Goßmann vorgenommen. Zu den Gratulanten gehörte auch der Ehemalige Landrat Dieter Brosey, Ex-Bürgermeister Wolfgang Kistner.

Der heute 69 Jährige trat am 29.08.1968 in die SPD ein. Als Unterbezirksvorsitzender der Juso im Altkreis Witzenhausen, begann seine politische Arbeit. Außerdem war er 20 Jahre im Vorstand des Ortvereins tätig. Als Stadtverordneter und später als Kreistagsabgeordneter, war er für seine Stadt und für den Kreis ein wertvoller Vertreter, der äußerst kritisch seine politischen Werte und die der SPD vertrat. Als Verwaltungsangestellter im Bauamt der Stadt Kassel verabschiedete er sich im Oktober 2014, in den Ruhestand. Sein politisches Interesse pflegt er mit Teilnahmen an bundesweiten Veranstaltungen und Seminaren seiner Partei. Das Wohl der Stadt Großalmerode und der Ortsteile, besonders „die Faulbach“, wo er aufgewachsen ist und heute noch wohnt, liegt ihm nach wie vor sehr am Herzen. Sein Einsatz galt vor wenigen Wochen den Interessen der Anwohner im Rahmen der Gestaltung der Straßenbeitragssatzung.

Wir wünschen ihm, seiner Ehefrau und seinem Sohn für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Knut John der unseren Landkreis als Abgeordneter im Landtag vertreten soll, machte die von der CDU geführte Landesregierung für viele Missstände verantwortlich. Pflegenotstand, fehlende Gelder für Erneuerungen, u.v.m., haben dem Kreis geschadet. Den Antrag der SPD zur Finanzierung von Straßenbeiträgen durch das Land Hessen, unterstützt John ausdrücklich.  Integration sieht er als große Herausforderung für die Zukunft.  Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der bevorstehenden Wahl.

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung konnte Michael Goßmann,  mit Shamilla Schaal , eine 21 jährige künftige Studentin, als neues Mitglied begrüßen, die dafür viel Beifall erhielt.

Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und diversen Getränken, endete die Veranstaltung am frühen Abend.

 

Leave a reply