Anfragen der SPD im  „Magistratsbericht.“

Die von einigen Stadtverordneten der SPD eingereichten Fragen, die im Magistratsbericht behandelt werden sollten, wurden als Tischvorlage beantwortet, aber bis heute noch nicht für die Bevölkerung veröffentlicht. Andere Tischvorlagen sind eingestellt worden.

Die Antworten, mit den dazu gehörenden Diskussionen, hat der Bürgermeister geschickt umgangen um unangenehme  Fragen  und Stellungnahmen anscheinend nicht zulassen zu wollen. Ein, soweit bekannt, eimaliger aber legitimer Vorgang in unserer Stadt.

Ein Magistratsbericht ist nicht oder nur mit wenigen Worten erfolgt und wurde genauso schnell  beendet.  Wir hatten,  fairer Weise, die Fragen schriftlich eingereicht, denn jedem, auch Bürgermeister Thomsen, muss man eine Vorbereitung zugestehen.

Die Beantwortung dieser Fragen wurde im Informationssystem, während der Fraktionssitzung der SPD, nach 19:00 Uhr, als Tischvorlage für alle Stadtverordneten  eingestellt. Keiner der Anwesenden  der SPD konnte  zu diesem Zeitpunkt Einsicht nehmen oder gar Fragen dazu stellen. Diese Vorgehensweise ist mehr als merkwürdig. Unangenehmes unter den Tisch zu kehren kennen wir schon. Eine ähnliche Missachtung der guten Sitten unter Missachtung einer Partei, ist einmalig. Wir gehen davon aus, dass der Fragenkatalog, sowie die dazu gehörenden Antworten, nach dem Wahltag  noch veröffentlicht werden. Wir wollten unsere Kritik aber noch vor Beendigung der Wahl loswerden!  Gratulation Herr Bürgermeister!