berlinUnter der Leitung des SPD Ortsverbands Großalmerode,  besuchten Mitglieder und Freunde der  SPD aus allen Ortsteilen der Stadt,  unsere Hauptstadt Berlin.

Am Samstag den 13.05.2017, war Abfahrt per Bus direkt zum Reichstagsgebäude. Ein Vortrag über die Geschichte des Reichstag sowie der Platzordnung im Bundestag mit vielen nicht so bekannten Informationen folgte unmittelbar nach Ankunft, ohne längere Wartezeit.

Der Rundgang durch die Kuppel des Reichstagsgebäudes und der Blick auf Berlin, hinterließen für viele einen bleibenden Eindruck. Das Mercur – Hotel am Gleisdreieck war  dann das Ziel.  Eine Schifffahrt auf der Spree bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durch das Regierungsviertel mit all seinen Sehenswürdigkeiten, die zusätzlich angeboten wurde, rundete die Besichtigungstour am ersten Tag ab.

Am Potsdamer Platz  konnten sich die Genossinnen und Genossen in einem  Restaurant stärken und bei 100 angebotenen Biersorten, fand jeder eins nach seinem Geschmack. Der Versuch alle Sorten zu testen blieb unvollendet, lag vielleicht nur am reichhaltigen Essen.

Am Sonntag war  eine geführte Stadtrundfahrt angesagt, die viele Stadtteile und deren Sehenswürdigkeiten umfasste. Zunächst ging es nach Kreuzberg,  bevor man den Check Point Charly, Alexanderplatz, die Gedenkstädte Bernauer Straße und Gendarmenmarkt, um nur einige zu nennen, ausführlich besichtigen konnte. Eine großartige Sache, toll organisiert und  von Hanna Schmuch, in Verbindung mit dem Busfahrer,  zur Zufriedenheit aller, Gestaltet wurde.

Die Verantwortlichen, der Fraktionsvorsitzende Magnus Alt und der Ortsvereinsvorsitzende Michael Goßmann, bedankten sich  bei allen für die Teilnahme an dieser eindrucksvollen Reise.

 

Leave a reply