Michael Goßmann aus Großalmerode wird von der SPD als Kandidat um den Bürgermeisterposten ins Rennen geschickt. Er wurde mit überwältigender Mehrheit von seiner Partei als Bürgermeisterkandidat für die Wahl am 24. September nominiert. Der 51-jährige Kriminalbeamte und Diplom-Verwaltungswirt ist gebürtiger Großalmeröder und lebt dort mit seiner Frau Alexandra und den zwei gemeinsamen Kindern.
 
Goßmann ist in vielen Vereinen verwurzelt, unter anderem ist er aktiv bei den Fußballern des FC Großalmerode und bei den Heimatspielern. Seit 2009 ist er Mitglied der SPD. Seit 2011 vertritt er die Großalmeröder Bürgerinnen und Bürger als sozialdemokratischer Abgeordneter im Stadtparlament, seit 2016 ist er stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher. Zudem ist Goßmann seit vielen Jahren Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Großalmerode.
 
„Ich möchte gerne Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger Großalmerodes werden“, betont Michael Goßmann. „Mit Herz, Verstand, Lebenserfahrung als Familienvater sowie Berufserfahrung als Kriminalbeamter und Verwaltungswirt möchte ich meine schöne Heimatstadt aktiv gestalten und neue Ideen einbringen, um Großalmerode weiter voran zu bringen.“ Sein erklärtes Ziel ist es, Großalmerode für Jung und Alt attraktiv zu halten. So möchte er in Zusammenarbeit mit dem NVV das Projekt Mobilfalt auch auf weitere Stadtteile übertragen, um die Mobilität älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger besser gewährleisten zu können und sich für vielfältige Freizeitaktivitäten für Jugendliche einsetzen. „Ich freue mich sehr, dass die Genossinnen und Genossen Michael Goßmann ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ein Großalmeröder für Großalmerode! Durch seine berufliche Laufbahn, aber auch seine tiefe Verwurzlung in unserer schönen Tonstadt bringt er das passende Handwerkszeug für einen Bürgermeister mit. Ich freue mich schon auf einen ideenreichen Wahlkampf mit einem großartigen sozialdemokratischen Kandidaten und hoffe, dass der politische Mitbewerber ihn genauso fair führen wird, wie wir es tun werden“, erklärt der SPD-Ortsverbandsvorsitzende Magnus Alt zur Wahl des Kandidaten.

Ortsverbandsvorsitzender Magnus Alt und Bürgermeister Andreas Nickel freuen sich über die Nominierung des Genossen Michael Goßmann
Ortsverbandsvorsitzender Magnus Alt und Bürgermeister Andreas Nickel freuen sich über die Nominierung des Genossen Michael Goßmann
Leave a reply